Suche Menü

Leistungen

Hochzeiten sind klasse. Ich mag es, wenn sich Menschen in einem so feierlichen Rahmen begegnen. Ich glaube, dass solche Rituale total wichtig sind, weil sie uns miteinander verbinden.
Und ich empfinde es als Privileg, euch bei diesem besonderen Ereignis, das euren Familien und Freunden vorbehalten ist, begleiten zu dürfen. Mir macht es einfach Freude, diesen Tag für euch in Bildern festzuhalten.

Gerne berichte ich euch von meinen Erfahrungen und berate euch, wo und wann wir die besten Fotos machen können. Ich bin sicher, wir finden einen Ort, der zu euch passt. Damit besondere Bilder entstehen, in denen ihr euch wiederfindet und die ihr euch immer wieder gerne anschaut. Und keine Angst vor Regen und anderen Sachen, die nicht „perfekt“ laufen! Gerade die unvorhergesehenen Ereignisse führen oft zu den besten Motiven.

Egal wie lange ihr mich bucht, in meiner Hochzeitsreportage sind immer enthalten:

  • Vorgespräch (unverbindlich & kostenlos)
  • Anfahrt (bis 50 km Entfernung inklusive)
  • Hochzeitsreportage (min. 50 ausgewählte Bilder pro Stunde)
  • Portraits (wenn ihr Lust habt, normalerweise 30-60 Minuten)
  • Bearbeitung aller ausgewählten Bilder (Farbe, Helligkeit, Ausschnitt)
  • Online-Galerie, passwortgeschützt
  • USB-Stick mit allen von mir ausgewählten Bildern (in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen)

Details

Vorgespräch

Im Vorgespräch müssen wir uns erst mal noch gar nicht so sehr mit Planungsdetails beschäftigen. Ich möchte mir gerne ein Bild von euch, von euren Wünschen und Vor-
stellungen machen. Ich zeige euch mehr von meinen Bildern und erzähle etwas von mir, sodass ihr einschätzen könnt, ob ich zu euch und eurer Feier passe.

Hochzeitsreportage

Die Fotoreportage ist das Herzstück meiner Arbeit. Ich begleite euch auf eurer Feier ab einem Zeitraum von zwei Stunden. Ihr entscheidet, wie lange ich bleibe und was euch besonders wichtig ist.  Die Vorbereitungen – beispielsweise das Ankleiden der Braut –, die Trauung, Gratulationen der Gäste, Sektempfang, Gruppenaufnahmen mit Familien und Freunden, die Paarfotos und die Party können Teil der Hochzeitsreportage sein. Ebenso alles, was davor, dazwischen und danach passiert. Mir ist es wichtig, möglichst authentische Bilder von euch und eurer Feier zu machen, in denen sich der Verlauf und die Atmosphäre des Tages widerspiegeln. Dabei halte ich mich so gut es geht im Hintergrund. Oft haben mir Brautpaare gesagt, dass sie gar nicht bemerkt haben, wie ich sie fotografiert habe. Das ist gut – denn wenn ihr euch die Bilder anschaut, sollt ihr euch an den Moment erinnern, den ihr gemeinsam erlebt habt. Nicht daran, dass ihr versucht habt, eure beste Fotopose einzunehmen!

Porträts

Für die Portraits nehmen wir uns 30 bis 60 Minuten Zeit, damit wir etwas Ruhe haben. Auch wenn Portraits grundsätzlich etwas anders angegangen werden müssen, sind auch hier meine obersten Ziele Natürlichkeit und Authentizität. Ich gebe gerne Tipps, damit ihr auf den Bildern gut ausseht. Aber ich möchte keine millimetergenauen Posen vorgeben. Ihr sollt euch auf den Fotos wiederfinden, eure Persönlichkeit und eure Verbindung sollen in den Bildern einen Ausdruck finden.

Bildauswahl und
-bearbeitung

Ich erstelle euch eine großzügige, individuelle Bildauswahl. Die Anzahl der Bilder hängt dabei weitgehend von der Zeit ab, die ich vor Ort verbringe. Ich sortiere lediglich die Bilder aus, auf denen die Protagonisten unvorteilhaft wirken oder die mehrfach vorhanden sind. So könnt ihr sicher sein, dass ihr alle wichtigen Bilder bekommt. Alle Bilder werden einzeln in Bezug auf Farbe, Helligkeit, Kontrast und Ausschnitt bearbeitet

Bilder nach 2 Wochen auf USB- Stick

Die bearbeiteten Bilder bekommt ihr nach spätestens zwei Wochen in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen auf einem USB-Stick. Alle Bilder sind im Angebot inklusive – ihr habt keine Zusatzkosten für einzelne Dateien

Individuelles Angebot

Schreibt mir für ein individuelles Angebot einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular. Auch wenn ihr alles ganz anders machen wollt: Kein Problem, wir finden ein Arrangement, das zu euch passt.

Online Galerie

Zu jedem Auftrag erstelle ich euch eine passwortge-
schützte Online-Galerie. So könnt ihr, falls ihr das
wünscht, eure Gäste über einen Link in die Online-
Galerie einladen.

Anfahrt

Eine Anfaht von bis zu 50 Kilometern ist in meinen Angeboten immer inklusive. Danach berechne ich für jeden Kilometer 0,40€. Für weitere Anfahrten mache ich euch gerne ein individuelles Angebot.

Weitere Angebote

Verlobungs-Paarfotos: Wir können auch vor der Hochzeit Fotos machen – das ist eine schöne Möglichkeit, sich kennenzulernen und sich an mich und an das Fotografiertwerden zu gewöhnen. Solltet ihr ein wenig Scheu vor der Kamera haben, ist das kein Problem. Ihr werdet feststellen, dass man sich nicht nur daran gewöhnt, sondern sogar Spaß dabei haben kann. Wenn wir uns so kennengelernt haben, herrscht auf der Hochzeit gleich ein ganz anderer Vibe. Vielleicht haben wir uns schon angefreundet, zumindest können wir aber einschätzen, wie der andere tickt. Und  das ist beim Fotografieren auf jeden Fall ein Vorteil! 

Schreibt mir für ein individuelles Angebot

  • © Henk Wittinghofer 2021 | Impressum | Datenschutzerklärung
    Henk Wittinghofer Fotografie | Albrechtstrasse 1 | 44137 Dortmund | mail@henk-wittinghofer.de | +49 177-4883733